Alles digital. Alles gebucht.

1. Belege scannen oder fotografieren.
2. Hochladen.
3. Den Rest übernehmen wir.

Alles digital. Alles gebucht.

1. Belege scannen oder fotografieren.
2. Hochladen.
3. Den Rest übernehmen wir.

Alles digital. Alles gebucht.

1. Belege scannen oder fotografieren.

2. Hochladen.

3. Den Rest übernehmen wir.

Zwischen Ihrem Unternehmen und unserer Steuerkanzlei in Starnberg erfolgt der Beleg- und Informationsaustausch weitestgehend elektronisch. Der Datenaustausch erfolgt bei der digitalen Buchhaltung sicher und verschlüsselt auf dem Server der Kanzlei.

Daten und Belege werden elektronisch archiviert und in der Finanzbuchhaltung weiterverarbeitet. Clevere Tools und Apps helfen Ihnen bei der täglichen Arbeit.

So läuft’s

Digitale Buchführung mit
„Unternehmen Online“

So läuft’s

Digitale Buchführung mit
„Unternehmen Online“

  • 1.

    Sie kontaktieren uns.

    Wir beraten Sie und richten Ihnen alles Nötige ein.

    Jetzt kann es losgehen!

  • 2.

    Erfassen der Belege

    Dafür gibt es verschiedene Wege:

    Im Büro scannen Sie die Buchhaltungsbelege einfach mit Ihrem Scanner ein.

    Wenn Sie nicht im Büro sind, können Sie auch Ihr Smartphone verwenden. Dann fotografieren Sie die Belege einfach mit der App Upload Mobil und laden sie direkt hoch.

  • 3.

    Belege und Rechnungen hochladen

    Damit werden Ihre Belege verschlüsselt ins Rechenzentrum übertragen und stehen Ihnen und uns nun zentral zur Verfügung. Gleichzeitig werden die digitalisierten Belege revisionssicher archiviert.

    Auch Ihre Ausgangsrechnungen und Ihre elektronisch erfassten Kassenbewegungen senden Sie ganz bequem digital zu uns.

  • 4.

    Bankdaten

    … kommen direkt von Ihrer Bank auf digitalem Weg und sicher verschlüsselt zu uns. Dafür müssen Sie uns bei der Ersteinrichtung nur einmal ein Ok geben.

  • 5.

    Jetzt sind wir gefordert:

    Über eine gesicherte Online-Anwendung bekommt Ihre Beraterin oder Ihr Berater die Belege im Buchführungsprogramm angezeigt. Die eingehenden Belege werden, genau wie bisher Ihre Papierbelege, von uns überprüft und verbucht. Jedem Buchungssatz ordnen wir dabei den dazugehörigen digitalen Beleg zu und verknüpfen ihn mit diesem. So ist jeder Beleg jederzeit für Abschlusserstellung und Prüfung verfügbar.

  • 6.

    Fertig!

    Sobald wir die Daten bearbeitet haben, sehen Sie in Ihrem persönlichen Unternehmen-online-Bereich alle Informationen und Auswertungen.

Diese Tools unterstützen Sie bei der digitalen Buchführung

Webportal Datev Unternehmen online

Hier laden Sie Belege und Ausgangs­rechnungen hoch und können jederzeit Ihre Daten einsehen. Zugreifen können Sie per Smartphone-App oder per Browser. Die Zugangs­daten und Tipps zur Ein­richtung erhalten Sie von uns.

Hardware: Scanner, Computer und Smartphone

Damit aus Papier­belegen digitale Belege werden, benötigen Sie lediglich einen normalen Büro­scanner, einen Computer und Ihr Smartphone.

Smartphone-App SmartLogin

SmartLogin ist Ihr Schlüssel zur gesicherten Nutzung der Datev-Software: Diese App benötigen Sie, um sich sicher in DATEV Unternehmen Online einzuloggen.

Optional: Smartphone-App Upload-Mobil

Bewirtungs­belege? Tank­quittungen? Mit dem kleinen cleveren Tool können Sie ganz bequem unterwegs Belege fotografieren und hochladen.

Optional: Kassenbuch online

Mit der GoBD-kon­formen Online-An­wen­dung er­fassen und be­ar­beiten Sie rechts­sicher und sehr kom­fortabel Kassen­beleg­sätze für die Er­stellung der Buchführung.

Weitere Infos finden Sie direkt bei der DATEV.

Optional: Online-Buchhaltung

Sie möchten Ihre Buch­führung selber über­nehmen? Ihnen steht mit Online-Buch­haltung ein leistungs­starkes Programm zur Verfügung. Es ist an die anderen Module angebunden, so dass alle Daten direkt überall zur Verfügung stehen.

Optional: Zahlungsverkehr online

Zahlungen an Ihre Lieferanten bequem online abwickeln – mit Zahlungs­verkehr online geht das innerhalb Ihres digitalen Buch­führungs­büros, ganz ohne Medien­brüche. Ihre digitalen Eingangs­rechnungen werden auto­matisch in digitale Über­weisungs­formulare um­ge­wandelt, die Sie nur noch über­prüfen und frei­geben müssen. Weitere Infos finden Sie direkt bei der DATEV.

Optional: Online-Mahnwesen

Das Programm macht Ihnen Vor­schläge für Mahnungen. An­schließend können Sie sie individuell bearbeiten: löschen, zusammen­fassen, Posten von der Mahnungs­schreibung ausnehmen, Mahn­stufen fälliger Rechnungen ändern sowie Mahn­texte aus­wählen und ergänzen. Fertig bearbeitet? Dann geben Sie die Mahnungen aus und senden Sie sie an Ihre Geschäfts­partner weiter.

Anruf oder E-Mail genügt

Was müssen Sie veranlassen, um auf die digitale Buchhaltung umzustellen?

Als neue Mandantin oder Mandant rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir vereinbaren einen Kennenlerntermin und regeln alles Nötige für Sie.
Wenn Sie bereits Mandantin oder Mandant der Dietloff und Oettinger Steuerkanzlei sind, dann melden Sie sich bei uns. Wir richten gerne Alles für Sie ein.

Anruf oder E-Mail genügt

Was müssen Sie veranlassen, um Ihre Buchhaltung auf digital umzustellen?

Als neue Mandantin oder Mandant rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir vereinbaren einen Kennenlerntermin und regeln alles Nötige für Sie.
Wenn Sie bereits Mandantin oder Mandant der Dietloff und Oettinger Steuerkanzlei sind, dann melden Sie sich bei uns. Wir richten gerne Alles für Sie ein.

Rufen Sie uns an

Telefon: 08151/65 180-0
Mo – Do: 8 bis 17 Uhr
Fr: 8 bis 14 Uhr