Sie kontaktieren uns.
Wir beraten Sie und richten Ihnen alles Nötige ein.
Jetzt kann es losgehen!
Wir beraten Sie und richten Ihnen alles Nötige ein.
Jetzt kann es losgehen!
Dafür gibt es verschiedene Wege:
Im Büro scannen Sie die Buchhaltungsbelege einfach mit Ihrem Scanner ein.
Wenn Sie nicht im Büro sind, können Sie auch Ihr Smartphone verwenden. Dann fotografieren Sie die Belege einfach mit der App Upload Mobil und laden sie direkt hoch.
Damit werden Ihre Belege verschlüsselt ins Rechenzentrum übertragen und stehen Ihnen und uns nun zentral zur Verfügung. Gleichzeitig werden die digitalisierten Belege revisionssicher archiviert.
Auch Ihre Ausgangsrechnungen und Ihre elektronisch erfassten Kassenbewegungen senden Sie ganz bequem digital zu uns.
… kommen direkt von Ihrer Bank auf digitalem Weg und sicher verschlüsselt zu uns. Dafür müssen Sie uns bei der Ersteinrichtung nur einmal ein Ok geben.
Über eine gesicherte Online-Anwendung bekommt Ihre Beraterin oder Ihr Berater die Belege im Buchführungsprogramm angezeigt. Die eingehenden Belege werden, genau wie bisher Ihre Papierbelege, von uns überprüft und verbucht. Jedem Buchungssatz ordnen wir dabei den dazugehörigen digitalen Beleg zu und verknüpfen ihn mit diesem. So ist jeder Beleg jederzeit für Abschlusserstellung und Prüfung verfügbar.
Sobald wir die Daten bearbeitet haben, sehen Sie in Ihrem persönlichen Unternehmen-online-Bereich alle Informationen und Auswertungen.
Hier laden Sie Belege und Ausgangsrechnungen hoch und können jederzeit Ihre Daten einsehen. Zugreifen können Sie per Smartphone-App oder per Browser. Die Zugangsdaten und Tipps zur Einrichtung erhalten Sie von uns.
Damit aus Papierbelegen digitale Belege werden, benötigen Sie lediglich einen normalen Büroscanner, einen Computer und Ihr Smartphone.
SmartLogin ist Ihr Schlüssel zur gesicherten Nutzung der Datev-Software: Diese App benötigen Sie, um sich sicher in DATEV Unternehmen Online einzuloggen.
Bewirtungsbelege? Tankquittungen? Mit dem kleinen cleveren Tool können Sie ganz bequem unterwegs Belege fotografieren und hochladen.
Mit der GoBD-konformen Online-Anwendung erfassen und bearbeiten Sie rechtssicher und sehr komfortabel Kassenbelegsätze für die Erstellung der Buchführung.
Weitere Infos finden Sie direkt bei der DATEV.
Sie möchten Ihre Buchführung selber übernehmen? Ihnen steht mit Online-Buchhaltung ein leistungsstarkes Programm zur Verfügung. Es ist an die anderen Module angebunden, so dass alle Daten direkt überall zur Verfügung stehen.
Zahlungen an Ihre Lieferanten bequem online abwickeln – mit Zahlungsverkehr online geht das innerhalb Ihres digitalen Buchführungsbüros, ganz ohne Medienbrüche. Ihre digitalen Eingangsrechnungen werden automatisch in digitale Überweisungsformulare umgewandelt, die Sie nur noch überprüfen und freigeben müssen. Weitere Infos finden Sie direkt bei der DATEV.
Das Programm macht Ihnen Vorschläge für Mahnungen. Anschließend können Sie sie individuell bearbeiten: löschen, zusammenfassen, Posten von der Mahnungsschreibung ausnehmen, Mahnstufen fälliger Rechnungen ändern sowie Mahntexte auswählen und ergänzen. Fertig bearbeitet? Dann geben Sie die Mahnungen aus und senden Sie sie an Ihre Geschäftspartner weiter.
Was müssen Sie veranlassen, um auf die digitale Buchhaltung umzustellen?
Als neue Mandantin oder Mandant rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir vereinbaren einen Kennenlerntermin und regeln alles Nötige für Sie.
Wenn Sie bereits Mandantin oder Mandant der Dietloff und Oettinger Steuerkanzlei sind, dann melden Sie sich bei uns. Wir richten gerne Alles für Sie ein.
Was müssen Sie veranlassen, um Ihre Buchhaltung auf digital umzustellen?
Als neue Mandantin oder Mandant rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir vereinbaren einen Kennenlerntermin und regeln alles Nötige für Sie.
Wenn Sie bereits Mandantin oder Mandant der Dietloff und Oettinger Steuerkanzlei sind, dann melden Sie sich bei uns. Wir richten gerne Alles für Sie ein.
Telefon: 08151/65 180-0
Mo – Do: 8 bis 17 Uhr
Fr: 8 bis 14 Uhr
… persönlich oder im digitalen Besprechungszimmer.